Dein Jahr: Berufspraktikum in der Kindergärtnerei!

Die Kindergärtnerei hat ab September eine Stelle für ein Berufspraktikum zu besetzen. Deine Chance eine Jahr mit uns zu arbeiten! Mit „uns“ bedeutet aktuell vor allem: ein seit der Gründung vor 10 Jahren immer voll besetztes Team, keine Reduzierung der Öffnungszeiten, keine Gruppenschließung, kein Schließen der Einrichtung. Stattdessen: ein wunderbarer Ort um zu lernen, sich aus zu probieren und sich weiter zu entwickeln. Interesse? Fragen und Bewerbungen gerne per Mail an die Kindergärtnerei. Weitere Infos:

 

Dein Praktikumsplatz:

Die Kindergärtnerei – Der Kindergarten in der Altstadt… das sind wir.
2 Gruppen, je 20 Kinder, davon je 2 mit besonderem Förderbedarf, ein erfahrenes Team … und DU?!?

 

Wie wir arbeiten?

Natürlich bringt jedes Teammitglied seine eigenen Fähigkeiten, Anschauungen und Erfahrungen mit. Und das ist wunderbar! Gleichzeitig findest du hier eine gute Idee, auf welcher Basis wir arbeiten und womit du dich identifizieren müsstest… solltest… damit wir gut zusammen passen.

 

Deine Aufgaben?

Hauptsächlich die Kinder in unserem Kindergarten im Alltag begleiten und das Team unterstützen. Darüber hinaus hängt das vor allem von deinen Talenten ab… ausprobieren erwünscht!

 

Unser wöchentliches Angebot im KiGa?

Bouldern, Vorschule, musizieren, Draußentag, entspannen, Kochen, auf den Spielplatz gehen, vorlesen, Freispielzeit, gestalten…

 

Zusätzlich:

Kindergartenübernachtung, schwimmen, Projekte, Ausflüge, Eltern-Kind-Zeltlager, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Herbstfest…

 

Interesse? So geht´s weiter:

Schreib uns direkt eine Mail mit ner kurzen Info über dich und deiner Telefonnummer. Wir melden uns, um ein gemeinsammes Kennenlernen zu vereinbaren. Fertig. Formalitäten kommen später 😉